MeisterSinger Uhren

MeisterSinger
Filter
Zeige:
1-48 von 89
Zeige:
1-48 von 89

Meistersinger Uhren – formschöne, exklusive Uhren

Einzigartigkeit, Stil und Eleganz. Auf der Suche nach außergewöhnlichen Zeitmessern sind Damen und Herren bei Meistersinger Uhren an der richtigen Adresse. Die renommierte Manufaktur hat es geschafft, sich durch originelle Designs einen Namen zu machen. Uhren mit nur einem Zeiger, die keine Sekunden anzeigen, sollen nicht nur Stil, sondern auch Gelassenheit suggerieren. Für leidenschaftliche Uhrensammler führt kein Weg an Meistersinger Uhren vorbei. Aber auch bekennende Uhrenliebhaber sollten sich die verschiedenen Kollektionen und Meisterwerke genauer anschauen. In unserem Sortiment findet sich eine Vielzahl exklusiver Uhren aus dem Hause Meistersinger.

MeisterSinger Uhren Pangaea Serie

Meistersinger – außergewöhnliche Meisterwerke

Die Uhrenmanufaktur Meistersinger wurde im Jahre 1999 von Manfred Brassler in Münster gegründet. Das Ziel bestand darin, unverwechselbare und einzigartige Uhren herzustellen, die Uhrenliebhaber begeistern. Es sollte auf Anhieb erkennbar sein, dass es sich bei der Uhr um ein Stück von Meistersinger handelt. Schon im Jahre 2001 wurden 2 Modellserien lanciert, für die das Unternehmen viel Beifall erntete. Die ersten Auszeichnungen konnte Meistersinger im Jahre 2004 entgegennehmen. Ganz besonders das Design macht die Uhren so einmalig. Die sogenannten Einzeigeruhren sind nämlich nur mit einem Zeiger ausgestattet. Das Ziffernblatt ist mit Teilstrichen ausgestattet, die sich jeweils zwischen 2 Zahlen befinden. Somit liegt zwischen 2 Teilstrichen ein Zeitfenster von 5 Minuten. Mit diesen besonderen Zeitmessern überzeugt die Manufaktur nicht nur Kenner und Sammler, sondern auch Jurys von renommierten Design-Institutionen. Das ist auch der Grund, dass viele der Modelle bereits mit Auszeichnungen bedacht wurden. Es gibt sehr viele Kollektionen und Serien, die Abwechslung bieten.

Wofür steht Meistersinger?

Meistersinger steht für Einzeigeruhren. Die Uhren der Manufaktur weisen ein besonderes und originelles Design auf. Das gilt besonders für die Uhren mit nur einem Zeiger. Neben einzigartigen Designs steht Meistersinger aber auch für hohe Qualität und Funktionalität. Die meisten Zeitmesser bestehen aus robustem Edelstahl. Viele der Kollektionen bieten zudem Uhren, die mit einem Glasboden ausgestattet sind, der einen Blick auf das Innenleben gewährt. Die mechanischen Uhrwerke runden das Zusammenspiel aus Funktion, Qualität und Ästhetik ab.

MeisterSinger Uhren Paleograph Serie

Meisterwerke für individuelle Geschmäcker: die Meistersinger Uhren Kollektionen

Meistersinger Uhren Serie: Salthora

Der Name Salthora stammt aus dem Lateinischen und setzt sich aus den Begriffen Salto (Sprung) und hora (Stunde) zusammen. Übersetzt bedeutet Salthora also springende Stunde. Der Zeitmesser der Manufaktur Meistersinger weist den typischen Einzeiger auf. Dieser dient in diesem Falle aber nur zum Anzeigen der Minuten. Die Stunden werden auf einem digitalen Feld dargestellt, das sich auf der 12 befindet. Das Gehäuse der Serie Salthora ist meist etwas breiter als bei vergleichbaren Chronografen. Salthora Zeitmesser wirken minimalistisch, puristisch und dennoch elegant. Treue Begleiter, die sich mühelos mit jeder Garderobe kombinieren lassen. Wahlweise stehen die Armbänder in diversen Designs zur Verfügung. Neben Leder mit Krokoprägung gibt es auch Metallarmbänder.

MeisterSinger Uhren Salthora

Meistersinger Uhren Serie: Unomatik

Streng genommen ist die Unomatik Uhr keine klassische Einzeigeruhr mehr. Sie verfügt nämlich ausnahmsweise über 2 Zeiger. Der zweite Zeiger dient aber nicht der Zeitanzeige, er zeigt stattdessen die Gangreserve an. Das ist die Zeitdauer, bis das Uhrwerk zum Stillstand kommt. Die alltagstauglichen Meistersinger Uhren bezaubern mit ihrem puristischen und minimalistischen Design, das sich zurückhaltend und elegant zeigt. Der große Zeiger dient zur Anzeige der Uhrzeit. Der kleinere Zeiger wiederum misst die Gangreserve. Mit einem Durchmesser von 45 mm sind Meistersinger Uhren der Serie Unomatik markante Schmuckstücke, die ein Statement setzen.

Meistersinger Uhren Serie: Neo

Die Meistersinger Uhren der Serie Neo kommen direkt aus den 50er Jahren zu uns. Minimalistisch, aufgeräumt, selbstbewusst und auch bis zu einem gewissen Grad unverwechselbar – so präsentiert sich der Zeitmesser. Die Neo gibt es als Einzeiger- oder Zweizeigeruhr. Der zeitlose Klassiker zeichnet sich durch moderne Fertigungstechniken und widerstandsfähige Gläser aus. Abgesehen von den Materialien und der Verarbeitung ist das Design ein Pluspunkt. Das flache Gehäuse ist im Durchmesser 36 mm und damit nicht zu aufdringlich. Für alle, die keine Modeerscheinung suchen, sondern einen treuen und stilbewussten Begleiter, sind diese Meistersinger Uhren die richtige Wahl.

MeisterSinger Uhren Neo Serie

Exklusive Meistersinger Uhren bei chronoline.de

Die Meistersinger Uhren sollen ein neues Verständnis für die Wahrnehmung der Zeit schaffen und so das hektische Leben entschleunigen. Darüber hinaus sind die zeitlosen Klassiker auch ein schmückendes Highlight am Handgelenk, das zwar elegant und stilvoll auftritt, sich aber gleichzeitig im Hintergrund hält. Zurückhaltende Meistersinger Uhren oder aber Zeitmesser mit dem gewissen Etwas – in unserem Sortiment entdecken Sie eine tolle Vielfalt geschmackvoller Zeitmesser für jede Gelegenheit im Leben. Sie investieren in hohe Qualität, anspruchsvolle Funktionalität und ein Design, das Sie modisch in Szene setzt.