Raymond Weil Uhren

Filter
Zeige:
1-48 von 69
Zeige:
1-48 von 69

Raymond Weil Uhren


Die Erfolgsgeschichte der drei Generationen, die das Symbol der Unabhängigkeit zu ihrer größten Prämisse gemacht haben. Kreativität, Uhrmacher Know-how, Preisleistungsverhältnis und Unabhängigkeit: die Raymond Weil Familie ist stets innovativ, beschreitet über die Jahre hinweg immer neue Wege und behält dennoch die persönliche Signatur, die die Ursache ihres Erfolgs ist und die Raymond Weil Uhren so besonders macht.

Üblicherweise überträgt sich Know-how von einer Generation zur Nächsten, die Leidenschaft für das Uhrmacherhandwerk ebenso! Genau diese Qualitäten machten es den Raymond Weil Uhren möglich die internationalen Märkte in den letzten Jahren zu erobern, doch ist es die Familiengeschichte, die hinter Raymond Weil steckt und erzählt werden muss. Heute sind es Elie und Pierre Bernheim, die die Geschicke von Raymond Weil lenken und das Erbe ihres Vaters und Raymond Weils Schwiegersohn Oliver Bernheim fortführen. Diese enge Verzweigung zwischen Unternehmen und Familie ist der Garant für die Qualitäten und das Image von Raymond Weil und seine Uhren. Die Familienstruktur unterscheidet sich durch einen Stil, der soziale Werte lebt, von dem Kapitalismus eines stark umkämpften Marktes. Dieser Familiensinn steht für eine außerordentliche Vision der Leistung und Expertise des Uhrmacherhandwerks, all dies in jeder einzelnen der Raymond Weil Uhren.

In den letzten 35 Jahren hat sich bei Raymond Weil viel verändert, vom Eintritt zweier Generationen in die Unternehmensleitung, über Erneuerungen des Produktangebots bis hin zur Einführung des Raymond Weil RW Clubs. Dabei wurden raffinierte mechanische Modelle geschaffen und gleichzeitig die Einsteigermodelle erweitert. Der RW Club ist der erste Community Club einer Uhrenmarke und verdeutlich die starke Verbundenheit zwischen Raymond Weil und seinen Kunden. Mit den Uhren von Parsifal hat man eine ganz besondere Linie geschaffen, die mit Materialien höchster Qualität besticht und ein zeitloses Design für jeden Anlass bietet. Dies sind die Erfolgsfaktoren, die die Uhren von Raymond Weil so erfolgreich gemacht haben und noch viel für die Zukunft versprechen.

Wie Musiker, die jede ihrer Noten exakt aufeinander abstimmen müssen, um ein wohlgeformtes und exklusives Werk zu schaffen, gelingt es Raymond Weil mit der selben Präzision und Leidenschaft einzigartige Uhren zu kreieren und dabei das Sinnbild von Raymond Weil stets zu erfüllen. Als Erster hat Raymond Weil im Jahre 1976, zu einem Zeitpunkt, als die Uhrenbranche mit diversen Problematiken konfrontiert war, das Unternehmertum gewagt und Raymond Weil als Uhrenmarke gegründet.

Im Jahre 1982 vervollständigt Olivier Bernheim, Raymond Weils Schwiegersohn, das Unternehmen, dessen Unternehmensleitung er 14 Jahre später übernimmt. Sein Engagement, seine visionäre, unternehmerische Persönlichkeit und sein Gefühl für Ästhetik verhalfen dem Schweizer Uhrenunternehmen, sich international zu entwickeln und ungestört die Tradition von Raymond Weil und des Unternehmens weiterzuführen. Im Jahr 1999 wird von Bernheim die Forschungs- und Entwicklungsabteilung eingeführt, die diverse Innovationen im Uhrhandwerk bei Raymond Weil hervor gebracht hat und die Uhren immer wieder mit neuen Highlights ausstattet.

2006 war das Jahr des Jubiläums, die Familie feiert stolz das 30-jährige Bestehen von Raymond Weil und übergibt das Ruder an die dritte Generation, Elie und Pierre Bernheim. Für Begeisterte der Marke ist die Kontinuität der Familie ein Garant für eine ausgewogene, gefestigte und andauernde Partnerschaft und weiterhin besondere Uhren von Raymond Weil. Aber die frische, motivierte Generation bringt auch eine gewisse Erneuerung: die moderne Corporate Identity, die neue Wahrnehmung des Begriffs Luxus und die Implementierung von neuen Prozessen und neuer Techniken. So gehen die Uhren von Raymond Weil mit der Zeit und werden erneut Uhrenliebhaber auf der ganzen Welt begeistern. Entdecken auch Sie die Welt von Raymond Weil und genießen Sie die Exklusivität und das Design dieser besonderen Uhren.