Sinn Uhren

Filter
Zeige:
26 Artikel
Zeige:
26 Artikel

Sinn Spezialuhren


Sinn Uhren – Die mitreißende Geschichte einer Luxusmarke


Alles hat seinen Anfang so wurde das Unternehmen Sinn Spezialuhren GmbH im Jahr 1961 erbaut. Der Gründer hieß Helmut Sinn und war Pilot sowie Fluglehrer. Seit Anbeginn der Marke hat der Chef der Firma hoch angesehene Uhren wie Navigationsborduhren und Fliegerchronographen angeboten. Somit waren die Zeitmesser in der Vergangenheit bereits eine Rarität unter Piloten. Gleichzeitig nahm der Produktionsprozess seinen Anfang in der Schweiz. Daraufhin hat Lothar Schmidt den Betrieb 1994 von Helmut Sinn abgekauft. In Frankfurt am Main ist dann ein neuer Konzern 1998 gegründet worden, nachdem Lothar Schmidt 1996 die Marke Guinand mit dem Swiss Made Gütesiegel erworben hatte. Damit wurden zu dieser Zeit die Uhrenmarken Chronosport, Guinand und Jubilar auf dem Markt zum Erwerb angeboten. Schließlich hat der Inhaber im Jahr 2006 seinen Posten an einen treuen Mitarbeiter mit dem Namen Horst Hassler übergeben und fing seinen geschäftlichen Lebensweg als Mentor an.

Überzeugende Technik die durch Präzision glänzt.


In den Reihen der Marke Sinn befinden sich Uhren mit einer unvergleichlichen Technik. Dazu gibt es die Ar – Trockenhaltetechnik, die seit 1995 für eine erhöhte Funktions- und Beschlags Sicherheit steht. Zudem haben die Forscher die DIAPAL-Technologie mit einer Schmierstoffreien Ankerhemmung im Jahr 2001 entwickelt. Außerdem gibt es seit 1998 die extra Sicherheit für Taucher mit dem unverlierbaren Sicherheitsdrehring. Eine Funktionssicherheit von minus 45° - 80° C ist durch die Temparaturresistenztechnologie gegeben. Damit bei der Oberfläche eine starke Kratzfestigkeit gewährleistet werden kann, wurde im Jahr 2003 die TEGIMENT-Technologie entworfen. Zusätzlich wird diese TEGIMENT-Technologie mit der sogenannten Schwarzen Hartstoffbeschichtung kombiniert, dadurch entsteht eine hohe Produktqualität. Für eine ausgeglichene Ganggenauigkeit gibt es bei den Zeitmessern das Magnetschutzfeld bis 80.000 A/m seit nun 21 Jahren. Nicht zu vergessen ist die HYDRO-Technik, die es beim Tauchen ermöglich die Zeit präzise zu erfassen. Diese und noch viele weitere Technologien werden in der Entwicklung der unglaublichen Sinn Uhren eingearbeitet.

Zeitmesser die sich mit erlesenen Materialien hervorheben.


Damit ein exakter Eindruck über die hochwertige Qualität der Uhren erhalten werden können, ist eine Definition der verarbeiten Materialen im Produktionsprozess vonnöten. Dazu finden sich zum Beispiel Rohstoffe wie Acrylglas aus Polyacrylstern, Edelstahl mit einem hohen Reinheitsgrad, DER-Dichtungen für eine höhere Abdichtung des Gehäuses und Saphirkristallgläser in den Zeitmessern wieder. Dadurch erhalten die Uhren einen hohen Wert, die sich als Zeitmesser mit erlesenen Materialien deutlich hervorheben.

Wodurch sich die Uhren der Marke Sinn qualifizieren.


Eine klare Verwirklichung der Qualifikationen für die Marke Sinn ist in deren ständigen Überprüfungen zu erkennen. So werden die Uhren auf Ihre Einsatzmöglichkeiten von variierenden professionellen Unternehmen untersucht. Ganz klar spiegelt sich dies in den Taucheruhren wieder, denn die Kontrolle übernimmt der weltgrößte Sicherheitsklassifizierer, auch bekannt als Germanischer Lloyd. Schließlich erstellt dieser dann das dazugehörige Zertifikat in den Bereichen Wasserdichtigkeit, Druckfestigkeit, Temperaturbeständigkeit und Funktionen. Die Fliegeruhren werden von der Fachhochschule Aachen unter die Lupe genommen. Diese kontrolliert den technischen Standard der Uhren anhand besonderer Merkmale, wie Sichtflugregeln und Instrumentenflugregeln. Denn es müssen alle Anforderungen gegeben sein. Damit erhalten die Sinn Uhren die dafür benötigte Ausrüstung und werden zu einem professionellen Lebensbegleiter.

Deutsche Schmuckstücke mit einer unglaublichen Vielfalt.


Das besondere an Uhren ist, dass Sie als Zeitanzeiger, Trend-Accessoire oder Schmuckstück angesehen werden können. Denn es gibt wirklich viele Zeitmesser die sich deutlich unterscheiden in Design und Technik. So gibt es elegante, sportliche oder modische Uhren. In jedem Land ist eine unglaubliche Auswahl vorhanden ob nun zum Beispiel aus der Schweiz oder Deutschland. Sinn hat sich in jeder Hinsicht namhafter Hersteller mit ausgezeichneten Qualitätsuhren zurecht verdient. Denn die besondere Technik und der nicht zu vergessende atemberaubende Stil finden sich in den deutschen Schmuckstücken mit einer unglaublichen Vielfalt bei uns wieder. Leicht anzutreffen sind diese besonderen Uhren in unserem Onlineshop von Chronoline.